Judo: Nationales Ranking-Turnier in Uster

by

Das Nippon-Team realisierte am nationalen Ranking-Turnier in Uster wieder eine tolle Leistung: Acht Teilnehmende gewannen sechs Medaillen. Zum ersten Mal stand Stefanie Gysler zu oberst auf dem Podest. Mit klaren Ippon-Siegen verwies sie in der Kategorie Juniorinnen +63kg alle ihr Gegnerinnen auf die Plätze.

Stefanie Gysler

Valerie Walsh holte gleich zwei Medaillen: die silberne bei der Jugend -52kg und die bronzene bei den Juniorinnen. Marcel Schlemmer musste sich bei den Herren Elite ebenfalls erst im Final geschlagen geben. Philippe Villiger, Elite -66kg, und Diego Martinez, Elite -73kg, landeten beide auf dem 3. Rang. Bei der Jugend rundeten Livio Rubin mit dem 5. Rang -55kg und Basile Eberhard mit dem 7. Rang -60kg die hervorragende Bilanz ab. Marlene Fischer hat es noch nicht zu einem Sieg gereicht, sie konnte aber wertvolle Erfahrungen sammeln.

Coach Masaki Negishi war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden. Besonders erwähnenswert ist auch das sehr sportliche Verhalten von Basile Eberhard. Sein Gegner wurde zu Unrecht disqualifiziert. Anstatt so zu gewinnen, machte Basile den Kampfrichter auf seinen Fehler aufmerksam und verlor am Schluss die Begegnung im Golden Score noch knapp. Wir sind stolz auf Basile, weil er in einer schwierigen Situation die Werte unserer Kunst gelebt hat. Leider schien sein Beispiel an Fairness zumindest einige Kampfrichter nicht zu beeindrucken, benachteiligten sie mit ihren (Fehl-)Entscheidungen doch gleich mehrere unserer Kämpferinnen und Kämpfer. Offenbar kennt nicht nur die Fussball-WM ein Schiedsrichterproblem…

Basile Eberhard

Stefanie

Valerie + Livio

Philippe + Marcel + Diego

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: