Judo: Kantonale Titel und Medaillen

by

Am vergangenen Wochenende fanden in Bolligen die Berner Judo-Meisterschaften statt. Das Sport-Center Nippon war mit zwölf Kindern an der Schülermeisterschaft und mit acht Teilnehmenden bei der Jugend und Elite dabei. Primär ging es darum, dass der Nachwuchs wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Das gelang allen, einigen einigen sogar mit grossem Erfolg: Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze bei den Schülern, dreimal Gold und je zweimal Silber und Bronze bei den Jugendlichen und der Elite lautet das erfreuliche Ergebnis.

In der Kategorie Schüler bis 28 Kg überzeugte Masato Mumenthaler mit beherzten Kämpfen und gewann ebenso verdient die Bronzemedaille wie Jonathan Golder bis 40 Kg. Bis 30 Kg dominierte Robin Mühlemann alle seine Gegner nach Belieben und gewann auch im Final gegen seinen Club-Kameraden Simon Ramm vor der Zeit: Gold und Silber für das Nippon-Team. Ebenfalls Silber holte Aisha Ramm bei den Mädchen bis 36 Kg.

Livio Rubin glänzte mit je einer Goldmedaille bei der Jugend und bei der Elite B bis 60 Kg. Basile Eberhard stand bei der Jugend bis 66 Kg zu oberst auf dem Podest. Sebastian Di Benedetto holte Silber bei der Jugend plus 73 Kg, Stefanie Gysler bei den Damen plus 63 Kg. Je eine Bronzemedaille gewannen Taisuke Inayama bei den Herren bis 66 Kg und Lucie Eberhard bei den Damen bis 63 Kg.

Allen ganz herzliche Gratulation!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: