Judo: Erfolge am Ranking-Turnier in Uster

by

Dieses Mal trat nur eine relativ kleine Nippon-Delegation am Ranking-Turnier an, dafür aber mit respektablem Erfolg: Acht Medaillen mit neun Teilnehmenden. Bei der Jugend kämpfte Marino Di Romualdo in der Gewichtsklasse -45kg stark. Im Kampf um Bronze musste er sich aber geschlagen geben und mit dem undankbaren 5. Platz begnügen. Livio Rubin erreichte -73 den guten 3. Rang und sicherte die erste Medaille für Nippon Bern. Noch besser lief es Yanic Sonderegger: Er dominierte seine Gegner nicht nur bei der Jugend +73kg sondern ebenso bei den Junioren -90kg und gewann gleich zweimal Gold. Bei den Junioren -66kg stand einmal mehr Adrian Kress zuoberst auf dem Podest, zusammen mit Basile Eberhard, der Bronze holte.

Bei der Elite -60kg steigert sich Ariunbayar Daschtseren von Turnier zu Turnier. Dieses Mal stand er nach drei Ippon-Siegen zum ersten Mal im Final und holte Silber. Jonas Jenzer, welcher von unserem Coach und Trainer Masaki Negishi auf die Deaflympics vorbereitet wird, gewann -66kg Bronze, genau gleich wie Diego Martinez -73kg. Stefanie Gysler rundete das gute Resultat mit einem 7. Platz ab.

Herzliche Gratulation!

Yanic und Livio

Yanic und Livio

Basile und Adrian

Basile und Adrian

Ariunbayar und Jonas

Ariunbayar und Jonas

Diego

Diego

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: