Ju-Jitsu: Drei Mal Gold in Genf!

by

Trainer und Coach Roberto Llano reiste mit drei Damen und drei Herren ans Geneva Open nach Genf.  Mit drei Goldmedaillen, einmal Silber und zwei Mal Bronze kehrte das erfolgreiche Nippon-Team von diesem Ju-Jitsu-Fighting-Turnier nach Hause zurück.

Raphael Ernst bestätigte seine grossen Fortschritte und kämpfte in der Kategorie U18 souverän. Er dominierte alle Gegner und zeigte schöne Techniken. Vor allem seine Schläge und Tritte werden immer besser. Er nahm das mit dieser Goldmedaille getankte Vertrauen mit in die Elitekategorie -69kg, wo er erst im Final wegen ein paar Unachtsamkeiten gestoppt wurde und Silber gewann.

Nicolaï Lévy bot in der Kategorie U21 ein tolles Spektakel. Er warf seine Gegner mit verschiedenen Würfen (Sumi-gaeshi, O-goshi und Soto-maki-komi) nach Belieben und war schlichtweg eine Klasse für sich. Damit sicherte er die zweite Goldmedaille für unser Team.

Walid Said vermochte an seinem ersten Turnier sein Potential noch nicht ganz auszuschöpfen, durfte aber dennoch eine bronzene Auszeichnung entgegen nehmen.

Bei den Damen startete Ruby Wildhaber etwas holprig, fand aber dann bald ihre Linie und gewann die dritte Goldmedaille für Nippon Bern. Lara G. Pissini war nach langer Wettkampfabstinenz etwas nervös und dadurch nicht immer voll konzentriert. Sie gewann immerhin Bronze. Vithra Supper konnte sich zwar nicht platzieren, bot aber an ihrem ersten Turnier eine tolle Leistung und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Herzliche Gratulation!

Raphael, Nicolaï, Vithra, Walid, Roberto, Ruby, Lara und Leila

Raphael, Nicolaï, Vithra, Walid, Roberto, Ruby, Lara und Leila

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: