Judo: Erfolgreiches Nippon Punkte-Turnier für Kinder

by

Kinder, Betreuer und Eltern erlebten einmal mehr ein gelungenes Weihnachtsturnier und einen stimmungsvollen Anlass im Sport-Center Nippon. Aufgeteilt in passende Vierer- oder Fünfergruppen bewiesen die Kinder zuerst mit Fallübungen ihre Qualitäten als gute Partner. Danach demonstrierten sie den Richtern ihre bevorzugten Wurftechniken und damit ihre Fähigkeit, miteinander ein gutes Resultat zu erreichen. Zum Schluss versuchten sie, im Zweikampf möglichst viele Punkte zu sammeln.

Vor der Rangverkündigung rissen sich die Kinder um die Gelegenheit, ein Randori (Übungskampf) mit ihren Lehrern Andreas Santschi und Masaki Negishi, den anwesenden Kämpfern des Nationalliga A Teams Philippe Villiger und Diego Martinez sowie mit den andern Richtern machen zu können.

Im Anschluss an die Siegerehrung durfte Liam Mason den Nippon Nachwuchs-Cup in Empfang nehmen. Damit werden nicht nur sein Trainingsfleiss und die Wettkampfresultate gewürdigt, sondern auch sein vorbildlicher Einsatz als Trainerassistent.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: