SEM Judo: Titel für Dominik Sommer

by

Eher unerwartet lieferte Dominik Sommer nach gesundheitlichen Problemen in den letzten sechs Wochen an der Schweizer Einzelmeisterschaft in Cortaillod eine Topleistung ab. In der stark besetzten Gewichtsklasse -81kg musste er nur gegen Florian Girardoz über die ganze Kampfzeit. Alle andern Gegner bezwang er vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon. Damit sicherte er sich nach den Titeln bei der Jugend (2006) und den Junioren (2009) nun endlich denjenigen in der Elitekategorie.

Weitere Mitglieder des Nippon-Teams, welches am 3. Dezember im Final Four Turnier zu einem weiteren Saisonhöhepunkt antritt, zeigten sich ebenfalls von der besten Seite. Julian Bersnak gewann bei den u18 und u21 -55kg Bronze, Marino Di Romualdo wurde 7. Bei der Elite -66kg holte Jan Waeber im kleinen Final gegen Teamkamerad Fabian Ottiger Bronze. Basile Eberhard erreichte -73kg den 7. Rang, Raphael Schwendinger (u21 +90kg) und David Büchel (Elite +90kg) je den 5. Rang.

Bei den Damen überzeugte Olivia Gertsch -52kg mit der Silbermedaille bei den u18 und der Bronzemedaille bei den u21. Giovanna Magistretti erkämpfte sich bei den u21 -63kg den 7. Platz und Stefanie Gysler bei der Elite -63kg den 5. Rang.

Herzliche Gratulation!

Dominik.jpg

Dominik Sommer in Aktion. Links im Hintergrund: Coach Masaki Negishi                          (Bild: Nathalie Tardy)

Elite-81.jpg

Podium Herren -81kg mit Dominik Sommer (2. v.l.)*

Jan.jpg

Jan Waeber (2. v.r.)*

 

Julian.jpg

Julian Bersnak (2. v.r.)*

Olivia.jpg

Olivia Gertsch (1. v.l.)* Fotos P. de Pascale

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “SEM Judo: Titel für Dominik Sommer”

  1. Topaktuelle Bern – Nachricht: SEM Judo: Titel für Dominik Sommer | Bern: News und Nachrichten Says:

    […] Hier: ZUM GUT GELUNGENEN EHERINGEARTIKEL SEM Judo: Titel für Dominik Sommer […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: