Corona: Start in die „neue Normalität“ am 8. Juni 2020

by

Nun sind die letzten Unklarheiten ausgeräumt und unser Schutzkonzept angepasst. Wir dürfen wieder mit Körperkontakt trainieren. Pro 10 m2 sind zwei Personen zugelassen. Das heisst für uns: Pro Mattenfläche maximal 24 Personen, inklusive Trainer.

Wie angekündigt starten wir am 8. Juni 2020 mit allen Gruppen und Disziplinen wieder mit dem normalen Trainingsplan. Einzig das Fitnesstraining vom Mittwoch Mittag und das Aero Kickboxing vom Freitag Abend werden vorläufig wegen zu schwacher Belegung ausgesetzt. Das Fitnesstraining vom Donnerstag Morgen beginnt bei genügend Interesse eine Woche später.

Um zu verhindern, dass wir in gewissen Trainings Leute zurückweisen müssen, aber auch wegen der obligatorischen genauen Präsenzerfassung, ist für alle Erwachsenentrainings nach wie vor eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Trainings werden also weiterhin auf unsere Anmeldeplattform gestellt. Sofern ein Training nicht schon ausgebucht ist, kann man sich dort bis 30 Minuten vor Beginn anmelden. Der Anmeldestopp erfolgt bei 22 Teilnehmenden.

https://nipponbern.pythonanywhere.com

Kinder können ohne Voranmeldung, nach Möglichkeit bereits umgezogen, in ihre Kurse kommen.

Auch Schnuppern ist in allen Disziplinen wieder möglich, aber nur auf Voranmeldung. Wir müssen sicherstellen können, dass es noch Platz im Training hat. Zudem ist ein Blatt mitzubringen mit den Kontaktdaten: Name, Vorname, Handynummer und E-Mailadresse.

Wichtiger Hinweis: Der Körperkontakt ist nur während des eigentlichen Trainings erlaubt. Überall sonst gelten die üblichen Hygienevorschriften des BAG. Das Tragen einer Schutzmaske ist gestattet. Die Selbstverantwortung aller ist wesentlich. Trainiert eine Person mit, welche später positiv auf Covid-19 getestet wird, muss die ganze Gruppe in Quarantäne.

Ab dem 8. Juni 2020 können alle Trainings wieder in unseren Räumen am Bubenbergplatz 8 statt finden. Die Umbauarbeiten der Migros sind zwar leider noch nicht abgeschlossen, aber beide Mattenfelder stehen wieder zur Verfügung. Und zwar mit neuen Matten und erneuerter Lüftungsanlage. Auf der Seite des Empfangs bleibt die Damengarderobe noch geschlossen. Nächste Woche werden die neuen Duschen und die Decke eingebaut. Das gleiche gilt für die Herrengarderobe auf der anderen Seite.

Vom 8. bis voraussichtlich am 19. Juni 2020 wird der Haupteingang im Parterre saniert und entsprechend gesperrt. In dieser Zeit erfolgt der Zugang via Rolltreppe oder Passerelle im Mezzaningeschoss.

Wir freuen uns, hoffentlich mit Euch, auf einen dynamischen und erfolgreichen Start in die „neue Realität“. Viel Spass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: