Judo: Schweizer Einzelmeisterschaft

by

An der Schweizer Einzelmeisterschaft in Biel setzten sich die Berner Judo-Kämpferinnen und Kämpfer stark in Szene.

Das Geschwisterpaar Alysha und Ricco Fuss musste sich in der Jugendkategorie nach überzeugenden Kämpfen erst im Final ihrer Gewichtsklassen geschlagen geben und holte je eine Silbermedaille für das Nippon-Team. Ricco war auch bei den Junioren qualifiziert und erkämpfte sich auch dort eine Medaille. Im Kampf um Bronze konnte er sich gegen seinen Klubkameraden Masato Mumenthaler durchsetzen.

Luca Brigger vom Judo-Club Spiez, der im Rahmen der Talentförderung im Nippon trainiert, gewann mit einem äusserst spektakulären Wurf im Final die Goldmedaille .

Olivia Gertsch aus Langnau, welche ebenfalls seit mehreren Jahren mit dem Nippon-Team trainiert, erkämpfte sich bei den Juniorinnen ihrer Gewichtsklasse Bronze und bei der Elite sogar Silber. Nach ihren kürzlichen starken internationalen Auftritten und gemessen an ihrem Potential versteht man, dass sie trotzdem mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden ist.

Herzliche Gratulation!

Schweizer Meister Luca Brigger, Vize Schweizer Meister Alysha und Ricco Fuss
Ricco Fuss und Masato Mumenthaler
Olivia Gertsch

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: