Judo: Nippon Bern dominiert an den kantonalen Meisterschaften

by

Erdrückende Dominanz an den Berner Meisterschaften in Langnau: In der Elitekategorie der Herren belegten die Judoka von Nippon Bern in den Gewichtsklassen -66kg und -73kg geschlossen die Ränge 1 bis 3, -81kg Rang 2 und -90kg holten sie wieder Gold und Bronze. Drei weitere Goldmedaillen, drei silberne und eine bronzene Auszeichnung bei den Damen und in der Schüler- und Jugendkategorie rundeten das tolle Ergebnis ab.

Sota Suzuki, Austauschstudent von der renommierten Universität Tsukuba in Japan, dominierte seine Gegner erwartungsgemäss nach Belieben. Silber ging an seinen jungen Clubkameraden Basile Eberhard. Ariunbayar Daschtseren holte Bronze. Das gleiche Bild wiederholte sich -73kg, in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse des Turniers. Im Final bezwang Philippe Villiger Vincent Ittig und Diego Martinez belegte den dritten Rang. In der Gewichtsklasse -81kg verzichtete Dominik Sommer auf eine Teilnahme, weil er bereits am nächsten Wochenende ein Europacup-Turnier in Finnland bestreiten wird. Ulrich Pogson holte in dieser Gewichtsklasse Silber. Levin Bräu dominierte -90kg klar und sicherte die dritte Goldmedaille für Nippon Bern. Yanic Sonderegger, welcher in der Kategorie Jugend +73kg gewonnen hatte, landete bei der Elite auf dem 3. Platz. Ebenfalls Gold gewannen Valerie Walsh bei den Damen -57kg und Livio Rubin bei der Jugend -73kg. Marino di Romualdo (Jugend -50kg), Jonathan Golder (Schüler -55kg) und Giovanna Magistretti (Schülerin +50kg) holten Silber, Luis Imhof (Schüler -50kg) Bronze. Herzliche Gratulation!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: