Judo: Erfolge am internationalen Gallus-Turnier

by

Das diesjährige internationale Gallus-Turnier war stark besetzt mit einigen Nationalkämpfern aus Deutschland, Italien, Österreich und Luxemburg. Umso erfreulicher die guten Resultate des Nippon-Teams: Ein Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Für das beste Resultat sorgte Vize-Schweizermeister Dominik Sommer. Er gewann in der Gewichtsklasse -81 Kg alle Kämpfe bis in den Final. Dort musste er sich leider einem starken Italiener geschlagen geben und holte Silber für Nippon Bern.

Philippe Villiger zeigte bis 73 Kg auch eine ganz starke Leistung. Er gewann gegen Italiener und einen Deutschen überlegen mit Ippon, musste sich aber im Halbfinal einem weiteren Italiener beugen. Im Kampf um Bronze konnte er seinen Gegner mit einem Würgegriff zur Aufgabe zwingen.

Vincent Ittig startete mit einen Sieg gegen einen starken Deutschen, verlor aber leider seinen zweiten Kampf sehr unglücklich und wurde in den Hoffnungslauf verwiesen. Dort gewann er alle drei Kämpfe bis zur Bronzemedaille mit Ippon. Sein härtester Widersacher war Clubkamerad Basile Eberhard im Kampf um den 3. Platz. Ariunbayar Daschtseren rundete das gute Ergebnis ab mit einem 5. Rang in der Gewichtsklasse -60 Kg.

Herzliche Gratulation!

Dominik Sommer

Dominik Sommer

Philippe Villiger

Philippe Villiger

Vincent Ittig

Vincent Ittig

Das Nippon-Team am Gallus-Turnier: Dominik Sommer, Vincent Ittig, Philippe Villiger, Basile Eberhard, Robin Locher, Luis Imhof, Marino Di Romualdo, Ariunbayar Daschtseren (es fehlt Coach und Fotograf Masaki Negishi

Das Nippon-Team am Gallus-Turnier: Dominik Sommer, Vincent Ittig, Philippe Villiger, Basile Eberhard, Robin Locher, Luis Imhof, Marino Di Romualdo, Ariunbayar Daschtseren (es fehlt Trainer/Coach und Fotograf Masaki Negishi)

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: